Newsarchiv  >>  1. Damen  >>  1. Damen streben nach Tabellenführung

1. Damen streben nach Tabellenführung

Auf dem Weg zum Brett oft nur durch Fouls zu stoppen: Flügelspielerin Katharina Scholz. Foto: Gust
Auf dem Weg zum Brett oft nur durch Fouls zu stoppen: Flügelspielerin Katharina Scholz. Foto: Gust

Bevor am Samstagabend der TuS Hohnstorf/Elbe bei den Herren in der Bezirksoberliga erwartet wird, empfangen unsere Damen am Freitag den noch ungeschlagenen Tabellenführer 1. BC Bremerhaven. Die Partie sollte ursprünglich bereits im Dezember 2014 stattfinden, wurde aber aufgrund eines dezimierten Bremerhavener Kaders ins neue Jahr verlegt.


Mit einem Sieg würde das Team von Jan-Christian Both die Tabellenführung der Bezirksoberliga übernehmen, das Zahlenwerk spricht unseren Mädels hierfür gute Chancen zu. Die Staderinnen stellen die beste Offensive der Liga, im Schnitt 59,17 erzielte Punkte sind Liga-Bestwert und mit lediglich 36 gegnerischen Punkten pro Partie lassen die Damen auch defensiv selten etwas anbrennen.


Zu Beginn der Saison hatte die junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 17,36) niemand auf dem Zettel, nun stehen nach der Winterpause beachtliche fünf Siege aus sechs Spielen zu Buche. „Unser Ziel war es mit vielen Spielerinnen aus der eigenen Jugend anzutreten und konkurrenzfähig zu sein, diese Rechnung geht bisher auf“, freut sich Abteilungsleiter Michael von Bremen über die momentane Entwicklung.


Tip-Off ist um 19 Uhr in der Sporthalle am Bockhorster Weg, die Damen freuen sich insbesondere im Spitzenspiel über jeden Zuschauer.

14. Januar 2015 – jfm