Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  1. Herren treten in Rendsburg an

1. Herren treten in Rendsburg an

Martin Kemp an alter Wirkungsstätte in Wolfenbüttel. Foto: Carla Fromme
Martin Kemp an alter Wirkungsstätte in Wolfenbüttel. Foto: Carla Fromme

Der Basketball-Auftakt zum neuen Jahr war am vergangenen Sonntag für das Regionalliga-Herrenteam des VfL Stade spannend und hochklassig. Der Lohn für den Einsatz in Wolfenbüttel blieb jedoch aus.

 

Am Sonnabend muss die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky wieder auf Reisen gehen. Ziel ist im ersten Rückrundenspiel der Basketball Club Rendsburg. Das Hinspiel hatten die Stader zum Saisonauftakt nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga Pro B mit 92:85 gewonnen. Die Körbe in dem Spiel fielen wie reife Früchte, den Stadern fehlte nach dem Umbruch mit der neuen Mannschaft allerdings noch die Routine.

 

In der Vorwoche bewiesen Kester Mayr, Holger Jacobsen und Co., dass sie selbst gegen den überragenden Spitzenreiter mithalten können. Diese Erkenntnis will Benka Barloschky zum Tabellenachten mitnehmen und mit viel Energie in das Match starten, um sich am Ende mit einem Sieg bei den Stader Fans für das Heimspiel gegen Königs Wusterhausen eine Woche später zu empfehlen.

9. Januar 2015