Basketball made in Stade | Newsarchiv | wU17 | Erste Saisonniederlage in Lamstedt

Erste Saisonniederlage in Lamstedt

Die mit drei Spielerinnen aus der Oberligamannschaft angetretenen Lamstedterinnen begannen die Partie vor allem in der Defense mit harten und teilweise unfairen Aktionen die von den beiden Schiedsrichtern nur ungenügend geahndet wurden. So lang man bereits zum ende des 1. Viertels mit 21:8 hinten. Da es im zweiten Viertel ähnlich lief ging man mit einem 48:22 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang entschied man sich das aggressive Spiel anzunehmen und dagegen zu kämpfen. Man schaffte es im besser die Ganzfeldpresse auszuspielen und kam zu einfachen Korblegern bzw. Würfen. Da man in der Verteidigung ebenfalls besser stand gelang es jeweils das 3. und 4. Viertel zu gewinnen. So ging das Spiel am ende mit 74:58. Trainer Jan-Christan Both sprach seinen Spielerinnen am ein großes Lob aus da sie das Spiel zu keiner Zeit als verloren aufgegeben haben.

 

Punkte: Jakuschew; von Ass 10; Budewig 10; Koch 6; Vollmers 10; Hellwege 2; Freudenthal 20

23. Februar 2015 – jcb