Basketball made in Stade | Newsarchiv | U12 | Hochspannung bei den Basketball-Minis

Hochspannung bei den Basketball-Minis

Einen äußerst knappen 42:40-Erfolg konnte die U12-Mannschaft aus Uelzen mit nach Hause nehmen. Dabei lief es von Beginn an unrund, trotz großem Einsatz verliefen viele Angriffe erfolglos. Die Heimmannschaft fand als erstes ihre Treffsicherheit und konnte sich bis zur Pause eine 18:17-Führung erspielen. Der guten Verteidigung von Anik Schägner und Lukas Miller war es zu verdanken, dass diese nur sehr knapp ausfiel.


In der Offensive übernahmen nun Linus Breuer und Tom Gullatz die Initiative, doch die zwischenzeitliche 7-Punkteführung schmolz bis kurz vor dem Ende auf zwei Punkte. Und nach einem Ballverlust in den Schlusssekunden hatte der Gegner mit einem letzten Wurf noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Glücklicherweise nicht erfolgreich.


VfL-Spieler: Mika Paetsch, Klaas Moll, Arthur Berg, Ben Gullatz, Vincent Schulze, Annika Flottmann, Jonas Hinsch, Lennart Schwerdtfeger.

23. Februar 2015 – rtr