Basketball made in Stade | Newsarchiv | U12 | U12 unterliegt hauchdünn im Krimi

U12 unterliegt hauchdünn im Krimi

Enttäuscht, aber keinesfalls enttäuschend gespielt. So könnte das Fazit nach der äußerst knappen 55:56-Niederlage der U12-Mannschaft lauten. Allein viermal hatte man in den letzten Sekunden die Chance das Spiel mit einem letzten Wurf doch noch zu drehen, leider wollte der Ball aber nicht mehr in den Korb. Dass es überhaupt zu dieser Chance kam, lag an der grandiosen Aufholjagd im Schlussabschnitt, in dem man fast einen 13-Punkte-Rückstand wettmachen konnte.


Dabei hatten die Stader den besseren Start ins Spiel und führten nach zwei Dreiern von Vincent Schulze mit 12:6. Anschließend bekam man aber die Dribbelstarken Aufbauspieler der Gastgeber nicht in den Griff und geriet bis zur Halbzeit mit 25:34 in Rückstand.

Gleich in seinem ersten Spiel avancierte Julius Mund mit 15 Punkten, 10 davon bei der Aufholjagd im letzten Viertel, zum Topscorer. Ebenfalls ihr erstes Spiel absolvierten Simon Schacht, Simon Kröger und Sarah Vogel.


Weitere Spieler: Linus Breuer, Mika Paetsch, Anik Schägner, Lennart Schwertdfeger, Laurenz Lührs, Tobias Flottmann und Paul Franke.

16. Februar 2015 – rtr